RTL

rtl

Jeden Sonntag läuft der BibelClip auf RTL, mehrmals am Tag. Zu wichtigen Terminen wie Karfreitag und dem Reformationstag werden diese Clips von der evangelischen Rundfunkarbeit betreut. In 30 Sekunden werden Bibelzitate, aktuelle Fragen und starke Bilder verbunden. Außerdem werden auf RTL mit Spots verschiedene Aktionen beworben wie der Kirchentag. Und einmal im Jahr produziert RTL zusammen mit der evangelischen Rundfunkarbeit eine Dokumentation, in der Vergangenhet zum Beispiel über Martin Luther King oder die Angriffe der Stasi auf die evangelische Kirche in der DDR.

Alle Sendungen

Schüler lernen mit Laptops zu Hause
05.04.2020 - 17:28

Hört meine Kinder, merkt auf, dass ihr lernt und klug werdet!

Buch der Sprüche 4.1

Jesus am Kreuz
10.04.2020 - 17:28

Jesus sagte, jetzt ist alles vollendet. Dann ließ er den Kopf sinken und gab sein Leben in die Hände des Vaters.

Johannesevangelium 19,30

Sonnenaufgang
12.04.2020 - 17:28

Wie Christus durch die Liebesmacht Gottes, des Vaters, vom Tod auferweckt wurde, so ist uns ein neues Leben geschenkt worden.

Römerbrief 6,4