Kirche im TV

Alle Sendungen

Pfarrerin Dr. Stefanie Schardien
Pfarrerin Dr. Stefanie Schardien
04.04.2020 - 23:50

Wer im Moment zu den systemrelevanten Berufen gehört, bekommt höchste Anerkennung. Die Corona-Krise verschiebt viele unserer Maßstäbe. Auf einmal erscheinen bislang geschätzte Tätigkeiten nicht mehr so wichtig. Was bin ich wert, wenn ich nicht "systemrelevant" bin ?

Schüler lernen mit Laptops zu Hause
05.04.2020 - 17:28

Hört meine Kinder, merkt auf, dass ihr lernt und klug werdet!

Buch der Sprüche 4.1

Unterkirche der Dresdner Frauenkirche mit Altar und Würfelkreuz
10.04.2020 - 10:00

ARD/MDR überträgt live den evangelischen Gottesdienst zum Karfreitag.

Jesus am Kreuz
10.04.2020 - 17:28

Jesus sagte, jetzt ist alles vollendet. Dann ließ er den Kopf sinken und gab sein Leben in die Hände des Vaters.

Johannesevangelium 19,30

Portraitfotos von Bischof Bätzing und  Landesbischof Bedford-Strohm
12.04.2020 - 00:00

Aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie sprechen zum ersten Mal der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, gemeinsam das „Wort zum Sonntag“. Eine solche ökumenische Kooperation gab es in der bald 70-jährigen Geschichte des Wortes zum Sonntag bisher noch nicht.

Ostern
12.04.2020 - 09:30

Ostern 2020

Evangelische Kreuzkirche Herne

Sonnenaufgang
12.04.2020 - 17:28

Wie Christus durch die Liebesmacht Gottes, des Vaters, vom Tod auferweckt wurde, so ist uns ein neues Leben geschenkt worden.

Römerbrief 6,4

Mitwirkende des Ostermontagsgottesdienstes aus Lemgo
13.04.2020 - 10:00

Wegen der aktuellen Situation zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 findet der Gottesdienst nur mit den Mitwirkenden, ohne weitere öffentliche Gemeinde statt.

Freiheit hat offene Augen
26.04.2020 - 09:30

Ein Zeichen der Verbundenheit und der Ermutigung in der Krise setzen.