Feiertag

Feiertag
An Sonn- und Feiertagen im Deutschlandfunk Kultur

 

An jedem Sonn- und Feiertag ist sie zu hören: die Sendung Feiertag im Deutschlandfunk Kultur. Abwechselnd von der katholischen oder evangelischen Kirche.

Sendezeit: 7.05 – 7.30 Uhr.

 

Vor mehr als einem dreiviertel Jahrhundert wurde sie in Deutschland ausgestrahlt: die erste evangelische „Morgenfeier“ von 1924. Schon damals kein Gottesdienstersatz, sondern eigens für das Radio gestaltet.

Bis heute ist das so: auf das Radio und dessen Entwicklung, auf die Hörerinnen und Hörer und deren Wünsche hat sich Feiertag, wie die Sendung heute beim Deutschlandfunk Kultur heißt, immer wieder neu eingestellt.

Vorherige Sendung
Unterwegs
Pfarrer Fritz Baltruweit
14.07.2019 - 07:05
Eine Reise in die Berge, ans Meer, durch das Leben

Von oben gesehen, aus der Freiheit der Bergluft betrachtet, wird alles, was da unten ist, ziemlich klein und bedeutungslos. Hier oben auf dem Gipfel habe ich einen weiten Blick. Ich sehe die Wege, die wieder hinab ins Tal führen. Einer von ihnen wird heute mein Weg sein.

Alle Sendungen

Unterwegs
Pfarrer Fritz Baltruweit
14.07.2019 - 07:05

Von oben gesehen, aus der Freiheit der Bergluft betrachtet, wird alles, was da unten ist, ziemlich klein und bedeutungslos. Hier oben auf dem Gipfel habe ich einen weiten Blick. Ich sehe die Wege, die wieder hinab ins Tal führen. Einer von ihnen wird heute mein Weg sein.